Pressespiegel

Neuer Festplatz auf dem Johannisberg wird feierlich eröffnet – angenzender historischer Park auch in Teilbereichen fertig

Bielefeld, historischer Park auf dem Johannisberg: Für 1,5 Millionen Euro wurde der Park und Festplatz in den vergangenen Jahren neugestaltet, die Parkplätze umgebaut und zehn Reisemobilstellplätze für Touristen auf der Durchreise errichtet.

Bielefeld, historischer Park auf dem Johannisberg: Für 1,5 Millionen Euro wurde der Park und Festplatz in den vergangenen Jahren neugestaltet, die Parkplätze umgebaut und zehn Reisemobilstellplätze für Touristen auf der Durchreise errichtet. „Der Johannisberg liegt sehr zentral und ist damit schnell erreichbar“, sagt Umweltdezernentin Anja Ritschel. „Das macht ihn zu einem idealen Ausflugsziel.“ In den vergangenen Jahrzehnten sei dies etwas in Vergessenheit geraten: „Mit der Neugestaltung wollen wir deshalb den Freiraum aufwerten und den Johannisberg wieder mehr ins Bewusstsein rücken.“ Ein wichtiges Gestaltungselement sei dabei die Verlegung der Zufahrtsstraße, die den Park bislang in zwei Hälften teilte. Am 17.07.2011 um 11 Uhr wird der neue städtische Freiraum offiziell durch Oberbürgermeister Pit Clausen, Umweltdezernentin Anja Ritschel und Landschaftsarchitekten Ehm Eike Ehrig eröffnet.

 

 

Pressemitteilung der Neuen Westfälischen

vom 14. Juli 2011 (baja)

Veröffentlicht am:
14.07.2011

Autor:
Ehm Eike Ehrig

Herausgeber:
LandschaftsArchitektur Ehrig

Stichworte:
Ausflugsziel, Bielefeld, Festplatz, Freiraum, historisch, Johannisberg, LandschaftsArchitekten, Neugestaltung, Park, Zufahrtstrasse

Optionen:
PDF herunterladen