Pressespiegel

Streit um Straße auf dem Johannisberg

Bielefeld, historischer Park auf dem Johannisberg: Im Mittelpunkt der Planungen steht die Verlegung der Zufahrt zum Hotel »Park Inn«:

Bielefeld, historischer Park auf dem Johannisberg: Im Mittelpunkt der Planungen steht die Verlegung der Zufahrt zum Hotel »Park Inn«: Sie soll künftig am Park- und Festplatz vorbei führen und dann in Höhe des Klettergartens nach links abschwenken; dort haben schon erste Baumfällarbeiten stattgefunden. Aber gerade in dieser zentralen Frage leistet die CDU Widerstand. Ratsmitglied Hartmut Meichsner glaubt nicht, dass es dem Bürger zu vermitteln wäre, wenn die heutige Zufahrt, eine »voll funktionstüchtige Straße« eingezogen werden würde. Für die Landschaftsarchitekten Christhard Ehrig und Ehm Eike Ehrig ist diese neue Zufahrt dagegen entscheidend für die spätere Gestaltung der Parkanlage auf dem Johannisberg – noch eine Vision. Der Panoramapark nämlich wird von der heutigen Straße zerschnitten, seines Erholungswertes beraubt.

 

Pressemitteilung des Westfalenblatts

vom 05. August 2009 von Burgit Hörttrich

Veröffentlicht am:
05.08.2009

Autor:
Ehm Eike Ehrig

Herausgeber:
LandschaftsArchitektur Ehrig

Stichworte:
Festplatz, historisch, Johannisberg, Park, LandschaftsArchitekten, Panoramapark, Parkanlage, Planungen

Optionen:
PDF herunterladen