Pressespiegel

Zwei Bäume für die Insel im Weiher vor Schloss Benrath

Die Debatte um die Neupflanzung von zwei Bäumen auf der Insel im Weiher von Schloss Benrath ist endlich beendet. Lange genug gedauert hatte sie und wurde zwischendurch mehr emotional als fachlich geführt.

Zwei Bäume für die Insel im Weiher vor Schloss Benrath

Die Debatte um die Neupflanzung von zwei Bäumen auf der Insel im Weiher von Schloss Benrath ist endlich beendet. Lange genug gedauert hatte sie und wurde zwischendurch mehr emotional als fachlich geführt. Ganz gleich wie nachvollziehbar die Einschätzung und Argumentation in der gartendenkmalpflegerischen Zielstellung auch vorgetragen wurde, die Diskussion um die beiden geplanten Bäume auf der Insel nahm kein Ende. Es stimmt beruhigend, dass auch in einer alternden Gesellschaft die Macht der Gewohnheit die Oberhand erringt, zumal vor der historischen Dimension eines gartenkunstgeschichtlich so bedeutsamen Ortes wie dem Benrather Schlosspark.

 

Rheinische Post Düsseldorf vom 03.05.2015

Veröffentlicht am:
03.05.2016

Autor:
Ehm Eike Ehrig

Herausgeber:
LandschaftsArchitektur Ehrig

Optionen:
PDF herunterladen