Pressespiegel

Historischer Park Johannisberg bekommt Bürgerterrasse

Bielefeld, historischer Park Johannisberg bekommt Bürgerterrasse: Der Johannisberg soll wieder ein Anziehungspunkt in Bielefeld werden.

Bielefeld, historischer Park Johannisberg bekommt Bürgerterrasse: Der Johannisberg soll wieder ein Anziehungspunkt in Bielefeld werden. Am 6. April wurde der Grundstein der restaurierten Bürgerterrasse gelegt. Seit Oktober vergangenen Jahres sind Arbeiten durchgeführt worden, um das Mauerwerk der Bürgerterrasse zu restaurieren und einen begehbaren Aussichtspunkt zu schaffen.Am 9. Mai wird die Bürgerterrasse offiziell eröffnet. Dann können die Bürger aus Bielefeld wieder die schöne Aussicht vom Johannisberg auf ihre Stadt genießen. Die Restaurierung der Bürgerterrasse wurde durch den Rotary-Club Bielefeld ermöglicht, der den Bielefeldern im Jahr ihres Jubiläums ein Geschenk machen wollte und eine Summe von 70.000 Euro spendete.

Mit der Planung betraute man Ehm Eike Ehrig vom Büro L-A-E Landschaftsarchitektur Ehrig aus Bielefeld. Für das Projekt „historischer Park auf dem Johannisberg“ wurde er mit dem Landschaftsarchitektur Preis NRW 2014 ausgezeichnet. Der Preis verdeutlicht die Leistungsfähigkeit und Kreativität von Landschaftsarchitekten. Nur alle 2 Jahre wird der Preis verliehen und die besten Arbeiten über eine Wanderausstellungen publik gemacht.zur Pressemitteilung des Westfalen Blatt www.westfalen-blatt.de vom 07. April 2014 von Benjamin Marquardt

Veröffentlicht am:
29.04.2014

Autor:
29.04.2014

Herausgeber:
Westfalenblatt

Stichworte:
Bielefeld, Bürgerterrasse, Ehrig, Johannisberg, Landschaftsarchitektur, Planung

Optionen:
PDF herunterladen