Pressespiegel

Künstler mit grünem Daumen – eine Ausstellung zum Thema Gartenkunst

Garten-Sichten eine Ausstellung zum Thema Gartenkunst: Insgesamt 31 Bilder, mit Motiven privater Gartenplanung, können noch bis zum 29. Mai im Vortragssaal bewundert werden.

Garten-Sichten eine Ausstellung zum Thema Gartenkunst: Insgesamt 31 Bilder, mit Motiven privater Gartenplanung, können noch bis zum 29. Mai im Vortragssaal bewundert werden. „Es ist aber keine Eins-zu-eins-Übertragung“, erklärt Ilko Koestler, „die meisten Motive sind etwas entfremdet.“ Anlass der Ausstellung ist das 40-jährige Bestehendes Planungsbüros L-A-E Landschaftsarchitekten Ehrig & Partner. Die Privatgärten, die auf Ilko Koestlers Bildern zu sehen sind, wurden vom Planungsbüro Ehrig gestaltet. Das hat es dem Berliner Künstler dann auch ermöglicht, sich die privaten Gärten anzusehen und Fotos zu machen, anhand derer er seine Bilder gemalt hat. Die Umsetzung der Ausstellung wurde vom Kulturkreis des Sennestadtvereins und der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) unterstützt. Neben der Ausstellung setzt sich die DGGL derzeit gemeinsam mit den Freunden des Botanischen Gartens Bielefeld (www.Freunde-Bot-Bi) für die Erweiterung des Botanischen Gartens ein.

Veröffentlicht am:
19.05.2011

Autor:
Ehm Eike Ehrig

Herausgeber:
LandschaftsArchitektur Ehrig

Stichworte:
Gartenkunst, Gartenplanung, LandschaftsArchitekten, Landschaftskultur, Planungsbüro

Optionen:
PDF herunterladen